Denn fast wäre es zu seinem neuerlichen Geniestreich gar nicht gekommen. „Eigentlich sollte ich schon ausgewechselt werden, aber ich habe gesagt, warte noch ein bisschen, es geht noch“, verriet Robben, der nach seiner Wadenverletzung maximal „60, 70 Minuten“ hätte spielen sollen. „Das war der Plan, aber es ist immer in solchen Spielen: das sind die wichtigen Spiele in der Saison, da muss man auch ein bisschen Risiko nehmen.“ So gab er das Signal an die Bank: „Warte noch ein bisschen, es geht noch. Dann habe ich das Tor geschossen.“
„Ich habe zunächst gedacht, was macht der Franck denn da. Dann habe ich gemerkt, dass das mit Arjen abgestimmt war und dass er ihn dann so unglaublich trifft, das war einfach - wie die zwei halt sind – Weltklasse“, frohlockte Vereinspräsident Uli Hoeneß nach der denkwürdigen Partie in Old Trafford und einem Tor für die Geschichtsbücher. Auch Ehrenpräsident Franz Beckenbauer schwärmte: „Ein Traumtor. Besser kann man’s nicht machen. Tor des Monats mindestens. Tor des Jahres!“