Kicker: Haben Sie freie Tage zwischen den Jahren? Oder müssen Personalien in der Transferzeit abgewickelt werden?
K.H.R.: Ich habe immer gesagt, dass wir Ausschau halten auf dem Markt. Christiann Nerlinger versucht, die Dinge zu sortieren. Dann werden wir sehen, ob es sich umsetzten lässt, dass wir mehr Qualität in die Mannschaft bringen.
Kicker: Wird in der Defensive nur für die Außen- oder auch für die Innenverteidigung gesucht?
K.H.R.: Ich sehe unsere Innenverteidigung entspannter als die Öffentlichkeit. Wir haben drei sehr gute Innenverteidiger: Badstuber, Breno, dessen achtmonatige Verletzungspause wir nicht vergessen sollten, und Anatoliy Tymoshchuk, der uns alle hier speziell im letzten halben Jahr sehr überzeugt hat. Das sind drei Optionen für zwei Positionen.
Kicker: Ist Leighton Baines aus Everton der Favorit für die linke Außenverteidigung?
K.H.R.: Er ist ein guter Spieler, der in seiner Art und seinem Auftreten ein bisschen an Bixente Lizarazu erinnert. Er ist klein, drahtig, schnell, aggressiv, hat technische Fähigkeiten nach vorne. Ich habe ihn gegen Liverpool und Chelsea und auf DVD gesehen, Christian und die Scouts haben ihn beobachtet, alle bei uns sind von ihm überzeugt.